Gertrud Schaufuß

Gertrud Schaufuß

weiblich um 1296 - 1336  (40 Jahre)


Generationen:      Standard    |    Kompakt    |    Vertikal    |    Nur Text    |    Registerformat    |    Tabellen    |    PDF

Generation: 1

  1. 1.  Gertrud Schaufuß wurde geboren um 1296 in Lingelbach; gestorben in 1336 in Marburg.

    Familie/Ehepartner: Friedebert Heinrich von Sassen. Friedebert (Sohn von Heinrich III. von Sassen und Gertrudis Gülden von Grünberg) wurde geboren um 1291; gestorben am 8 Mai 1351 in Marburg. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 2. Otto von Sassen  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1330 in Grünberg, Gießen, Oberhessen, Hessen, Deutschland; gestorben in 1394 in Marburg an der Lahn, Hessen, Deutschland.
    2. 3. Elsa von Sassen  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren um 1336; gestorben in 1393 in Saarbrücken.


Generation: 2

  1. 2.  Otto von Sassen Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Gertrud1) wurde geboren in 1330 in Grünberg, Gießen, Oberhessen, Hessen, Deutschland; gestorben in 1394 in Marburg an der Lahn, Hessen, Deutschland.

    Familie/Ehepartner: Catharina im Hofe gen.Rode. Catharina (Tochter von Ludwig (Luckelei Ludrelei) Im Hofe (im Hope, im Hobe, Rode), Bürgermeister von Marburg, Bürgermeister von Marburg und Katharina (Catharina) Bruning) wurde geboren in 1335 in Marburg an der Lahn, Hessen, Deutschland; gestorben in 1421 in Marburg an der Lahn, Hessen, Deutschland. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 4. Katharina von Sassen  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1370 in St.Johann; gestorben in 1435 in Heusweiler.

  2. 3.  Elsa von Sassen Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Gertrud1) wurde geboren um 1336; gestorben in 1393 in Saarbrücken.

    Elsa heiratete Johann von Eiweiler um 1365. Johann (Sohn von Johann von Eiweiler und Elsa von Nalbach und Siersburg) wurde geboren in 1340 in Heusweiler. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 5. Heinrich von Eiweiler  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1365; gestorben am 17 Dez 1433 in Heusweiler.


Generation: 3

  1. 4.  Katharina von Sassen Graphische Anzeige der Nachkommen (2.Otto2, 1.Gertrud1) wurde geboren in 1370 in St.Johann; gestorben in 1435 in Heusweiler.

    Katharina heiratete Heinrich von Eiweiler in 1395. Heinrich (Sohn von Johann von Eiweiler und Elsa von Sassen) wurde geboren in 1365; gestorben am 17 Dez 1433 in Heusweiler. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 6. Else von Eiweiler  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1390 in Eiweiler, Saarland, Deutschland.

  2. 5.  Heinrich von Eiweiler Graphische Anzeige der Nachkommen (3.Elsa2, 1.Gertrud1) wurde geboren in 1365; gestorben am 17 Dez 1433 in Heusweiler.

    Heinrich heiratete Katharina von Sassen in 1395. Katharina (Tochter von Otto von Sassen und Catharina im Hofe gen.Rode) wurde geboren in 1370 in St.Johann; gestorben in 1435 in Heusweiler. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 6. Else von Eiweiler  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1390 in Eiweiler, Saarland, Deutschland.


Generation: 4

  1. 6.  Else von Eiweiler Graphische Anzeige der Nachkommen (4.Katharina3, 2.Otto2, 1.Gertrud1) wurde geboren in 1390 in Eiweiler, Saarland, Deutschland.

    Else heiratete Claus von Kellenbach um 1421. Claus (Sohn von Claus (Nikolaus) von Kellenbach von der Nahe (mit dem Strom) und Marie von Helfenstein) wurde geboren in 1390 in Eiweiler, Saarland, Deutschland; gestorben in 1473. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 7. Nicolaus von Kellenbach von der Nahe  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren um 1430 in Saarbrücken, Saarbrucken, Saarland, Germany; gestorben am 7 Jun 1480 in Saarbrücken, Saarland, Germany.
    2. 8. Maria Ennichen von Kellenbach  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1434.